PRIVATSAMMLUNG

Irmscher Senator 4,0 24 V

Irmscher-Senator 4.0
Irmscher-Senator 4.0 Motor
Mercedes 280 SLC W107 1979

Dieses Fahrzeug ist seit 1996 in Familienbesitz und einer von insgesamt 500 gebauten Irmscher Senatoren.
Es ist eines von nur 11 gebauten Fahrzeugen, die äußerlich gegenüber dem Original-Senator von Opel unverändert sind, also ein echtes Understatement Fahrzeug. Es ist nur am Irmscher Emblem und an der Fahrgestell-Nummer zu erkennen.
Er wurde von 2005 bis 2011 in liebevoller Kleinstarbeit restauriert und vollständig überarbeitet. Heute ist das Fahrzeug im Sommer zugelassen und kann im Rahmen von Genussfahrten sowie bei besonderen Anlässen seinen neu gewonnen Glanz mit Stolz präsentieren.


Irmscher Senator 4,0 24 V

Irmscher-Senator 4.0
Irmscher-Senator 4.0
Irmscher-Senator 4.0 Motor
Irmscher-Senator 4.0
Irmscher-Senator 4.0
Irmscher-Senator 4.0
Irmscher-Senator 4.0
Irmscher-Senator 4.0
Irmscher-Senator 4.0

Sie sehen nicht doppelt es ist tatsächlich wieder ein Irmscher Senator, allerdings ein Exemplar mit vollem Irmscher Innenraum und Karosserietuning in Emeraldgrün. Hierbei handelt es sich um eine meiner größten Leidenschaften, sodass ich davon nicht genug bekommen kann.
Dieses Fahrzeug habe ich im Jahr 2016 erstanden und gleich als nächstes Restaurationsprojekt begonnen. Seit März 2018 ist das Fahrzeug nach Vollrestauration fertig gestellt und hat schon einige Ausfahrten erlebt.


Jeep M38a1 BJ 1957

Dieses historische Fahrzeug habe ich 2006 in meinen Besitz überführen können. Hier habe ich mich dafür entschieden, das Fahrzeug in dem damaligen Zustand mit all seiner Patina zu belassen und nur soweit technisch wieder herzurichten, dass es konform und fahrtauglich ist. Aktuell bereitet er uns vor allem im unwegsamen Gelände große Freude und ist bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt, sodass er häufig für Spaß- und Spazierfahrten als zuverlässiger Partner fungiert.


Mercedes Benz 280 SLC BJ 1979

2008 endete unsere Jagd nach diesem seltenen Juwel erfolgreich und unser Fuhrpark erweiterte sich erneut um ein Stück Geschichte. Wir haben ihn mit gebührender Hochachtung für das H Gutachten hergerichtet. Seitdem hat er seine Bestimmung in Spazierfahrten sowie Fahrten zu Oldtimertreffen gefunden. Er wurde im Rahmen von Inspektionen und Instandsetzungen im Zustand kontinuierlich angehoben und macht sehr viel Freunde.


BMW 730i

In letzter Minute konnten wir diese Oberklasse Limousine aus der 7er Reihe E38 vor dem Weg zum Schrottplatz retten. In aufwändiger Kleinsarbeit haben wir ihn auf Vordermann gebracht, sodass er wieder mit Stolz als eine Oberklassen-Limousine auf die Straße konnte. Er ist ein beliebter Youngtimer in klassischem BMW-Design, das besonders durch das M-Fahrwerk betont wird.


Honda S2000 (6/2004)

Dieses Fahrzeug läuft bei Versicherungen unter der Bezeichnung "Newtimer" oder auch "junger Klassiker". Er hat einen einzigartigen Antrieb und war ursprünglich als Wettbewerbsfahrzeug konzipiert. Entsprechend viel Spaß hat man beim Fahren und es ist heute schon klar, dass er ein echter Klassiker werden wird.