JEEP WILLYS M38A1

BJ - 1957

 

Die Legende meines Jeep CJ-5 – Ein Erbstück der Schweizer Armee

Im Jahr 2002 tauchte in München eine automobilgeschichtliche Perle auf – ein Jeep CJ-5 aus dem Jahr 1957. Der Zufall führte mich zu einem Herrn, der sich schweren Herzens von diesem Schatz trennte, um eine Immobilie zu erwerben. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Dieser Jeep, im Originalzustand, erzählt nicht nur eine Geschichte, sondern ist eine Geschichte. In den 90er Jahren wurde er aus der Schweizer Armee ausgemustert, nach München gebracht und bewahrte seine authentische Seele. Jeder Fleck, jede Narbe erinnert an vergangene Abenteuer und Militärmanöver.

Das Auto zu besitzen, fühlt sich an wie eine Reise durch die Zeit. Ein Stück Schweizer Geschichte, eingefangen in einem Jeep, der seine Dienste geleistet hat und nun als sommerlicher Begleiter die Straßen unsicher macht. Sein unveränderter Zustand ist wie ein Fenster in die Vergangenheit – ein fahrendes Relikt der Einfachheit und Zuverlässigkeit.

Der Verkauf dieses Jeeps durch den Herrn, der wegen einer Immobilie handelte, fügte eine weitere Schicht Geschichte hinzu. Ein Erbstück, das nicht nur auf den Straßen, sondern auch im Herzen die Zeit überdauert.


Zurück

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine Email oder benutzen Sie unser

Kontaktformular