Über uns

2010 habe ich meine Leidenschaft zunächst nebenbei betrieben. Ich gründete meine Firma und arbeitete erst einmal nebenberuflich in meiner Werkstatt.

Im Jahr 2020 habe ich mich entschieden meine Festanstellung hinter mir zu lassen und mich stattdessen vollumfänglich meiner eigenen Firma zu widmen. 

Vom der Ausbildung eines KFZ-Mechaniker über den Servicetechniker bis hin zum Kfz-Meister. Nun, seit 12 Jahren erfolgreich selbstständig.

Meine Fähigkeiten sowie meine Kenntnisse in diesem Bereich wurde nun durch die Zertifizierung „Fachbetrieb historische Fahrzeuge“ der KFZ Innung für München und Oberbayern, der einer intensiven Prüfung des Betriebs und der persönlichen Fähigkeiten vorausgeht, bestätigt. Ich bin damit einer von wenigen geprüften und zertifizierten Fachbetrieben für historische Fahrzeuge in Oberbayern sowie einer von nur 2 Fachbetrieben im ganzen Landkreis Freising.

Besonders stolz macht mich, dass mein Vater mich bei meinen Projekten als Sparringpartner berät und unterstützt. Er kommt selber aus einer Familie die seit Generationen ein Autohaus besitzt und stets weiterführt. So lag es nahe, dass er zunächst eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker absolviert hat bevor er sich seinem Studium zum Dipl-Ing. Maschinenwesen (TUM)  gewidmet hat. Er war langjährig in einem großen technischen Beratungsunternehmen tätig, zuletzt für 13 Jahre als Prokurist. Nun im Ruhestand widmet er sich ganz der Unterstützung meines Betriebes.

Die Entstehung von KFZ-Pfrang – Wo Oldtimerträume Gestalt annehmen

Inmitten der bayerischen Pracht und Tradition wurde im September 2014 ein neues Kapitel in der Geschichte von KFZ-Pfrang geschrieben. Unsere neue Werkstatt, eine Hommage an Handwerkskunst und Leidenschaft, erstreckt sich über beeindruckende 360m².

Die Bilder unter diesem Text erzählen eine Geschichte von Anfang an – vom ersten Spatenstich bis zur vollendeten Werkstatt. Hier, wo Hingabe auf Handarbeit trifft, haben wir einen Raum geschaffen, der mehr ist als nur ein Reparaturzentrum. Jeder Handgriff ist durchdrungen von der Leidenschaft für Oldtimer, von der Vision, eine Oase für Fahrzeuge zu schaffen, die Geschichte geschrieben haben.

Die imposante Werkstatt, eingebettet in die bayerische Landschaft, ist nicht nur ein Ort der Reparaturen, sondern auch ein Museum der Automobilgeschichte. Die Bilder dokumentieren nicht nur den Bau, sondern auch die Seele der Werkstatt, wo jedes Auto eine Geschichte erzählt und darauf wartet, wieder zum Leben erweckt zu werden.

Willkommen bei KFZ-Pfrang – einem Ort, an dem nicht nur Autos restauriert werden, sondern auch Träume. Wir laden Sie ein, durch die Bilder zu blättern und einen Blick auf die Entstehung unserer Werkstatt zu werfen, wo Oldtimerträume Gestalt annehmen.

Ihr Team von KFZ-Pfrang

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine Email oder benutzen Sie unser

Kontaktformular